Freitag, 27. September 2013

Ich wurde getaggt- von der lieben Tanja von Moyo Vaa!

Ein Blogaward- ich bin gerührt!







Die Regeln für den Best Blog Award



Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, 

der dir diesen Award verliehen hat

***

Beantworte die 11 Fragen

***

Überlege dir selbst 11 neue Fragen

***

Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben

***

Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind




Ein paar Fragen hat sie mir auch gestellt- dann mal ran an den Speck:

1 Was nähst du am liebsten?



Puuuuuuuuuuuuschen! Ich liebe sie! Ein Paar neue hab ich noch genäht- die bin ich euch noch schuldig- aber die liebe Zeit... ;-)

2 Tee oder Kaffee?
Beides! Kaffee zum Wachwerden und Wachbleiben- Tee für den Rest des Tages :D

3 Strand oder Berge?
Strand- das weite Meer und das Rauschen der Wellen ist so schön entspannend! In den Bergen rumkraxeln überlasse ich anderen ;-)

4 Facebook: ja oder nein?
Ja- mit allen wichtigen Leuten in engen Kontakt :-)

5 Wer wird am meisten bei dir benäht?
wer wohl- der kleine Mann :-)

6  Was war dein größter Nähunfall?
Puh- also es gab einige mittelschwere Nähunfälle- wie bspw. gebrochene Nadeln stundenlang suchen, rechts auf links zusammennähen und Schrotten der Nadelstange....


Nadeln in Fingern kann ich euch zum Glück nicht bieten ;-)

7 Auf welches deiner Nähprojekte bist du besonders stolz?
Hmm, mein Freebook Kräuseline, findest du hier

8 Seit wann nähst du?
Seit Mai 2012

9 Wie kam es zum nähen?
Bei meinen Miniformaten hat es mich tierisch genervt, wegen Hosekürzen von anderen abhängig zu sein. Und- Ich kann meine Ideen endlich umsetzen und euch auch an Freebooks teilhaben lassen... :-)

10 Was ist deine Lieblingsfarbe?
Bordeaux

11 Was ist dein Lieblingsrezept?
Sizilianische Spaghetti! In unserem Sizilienurlaub kennen und lieben gelernt....
Rezept findet ihr hier




Nun hab ich Hunger :D


So-nun überleg ich mir 11 Fragen für die nächsten, die von mir einen Blogaward erhalten.... :-)

Getaggt wird im nächsten Post :-)


Samstag, 31. August 2013

Collegejacke Chili Billy von Snudi Design

Puuuuuuuuuh, war das aufwendig!

Aber es hat Spaß gemacht, und ich finde, es hat sich gelohnt! Bei dem grausigen Wetter und gähnender Leere im Kleiderschrank, sowie ein täglich komplett eingeschmutztes Kind nach dem Kitabesuch ein absolutes Muss!
Allerdings habe ich die Jacke etwas verlängert, ganz so kurz ist nicht mein Fall.

Genäht habe ich es in Größe 86/92, außen habe ich Sweat verwendet und innen ist es mit bordeauxfarben Jersey gefüttert. Natürlich durften die applizierten Initialien nicht fehlen. :D

Das tolle Ebook bekommt ihr bei Snudi Design hier



 


Dienstag, 27. August 2013

Sooo...Freebook- Anregungen gewünscht!

Ich bin wieder am Überlegen- möchte ein weiteres Freebook erstellen.

Was möchtet ihr- ein komplettes Shirt- SM wie ich es hier  schon mal gezeigt habe?
Oder eine Sweatjacke ohne Kapuze für Kinder zum Knöpfen?

Oder, oder, oder.... Macht Vorschläge! :D


Liebe Grüße, euer Lieblingshase

Freitag, 23. August 2013

Langsam traue ich dem Sommer nicht mehr über den Weg, und habe nun langsam mit der Herbstproduktion begonnen.
Ich liebe Raglan!! Da kommen die schönen Stoffe so herrlich zur Geltung!
2 Längstgeteilt sind mir auch von der Nadel gehüpft- ich tendiere aber nun eher dazu, die Sachen zu taillieren, sieht irgendwie schöner aus :-)




                  



Sonntag, 18. August 2013

Freebook Kräuseline!

Ja, ihr habt richtig gelesen!
Ich habs geschafft- mein erstes Freebook- Kräuseline ist fertig!



Kräuseline ist eine leicht zu nähende Kragen- und Bündchenerweiterung, die du mit allen gängigen Basicshirts nähen kannst. Im Schnittmuster findest du die Kragenmaße für den Kragen der ungerafften Shelly. Die recht einfache Formel ermöglicht es dir jedoch, Kräuseline mit deinem Lieblingsshirt ebenfalls zu kombinieren! Eine Webwarekräuselung oder Spitze, oder gar ganz ohne- das bleibt ganz dir überlassen!

Du kannst den Schnitt hier und die Anleitung hier runterladen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure genähten Kräuselines zeigt- damit ich viel Motivation für die nächsten Freebooks habe!
Was wünscht ihr euch denn? Ich sprudele nur so vor Ideen und kann mich einfach nicht entscheiden!!


Freitag, 16. August 2013

Freebook Kräuseline- es wird spannend!!!

Hallo ihr Lieben!

Meine Posts haben sich etwas in Grenzen gehalten, das liegt daran, dass ich jede freie Minute für euer Freebook genutzt habe. Und ich habe gute Neuigkeiten!

Der Schnitt ist fertig, liegt als pdf vor, die Anleitung ist bis auf das Deckblatt fix und fertig, und ich FIX UND ALLE!!! :D Aber glücklich!
Ihr glaubt gar nicht, wie laaaaange man dafür benötigt! Wahnsinn.... Also ich hoffe, dass gaaaaaaaanz viele Kräuseline nähen werden, damit ich für zukünftige Projekte eine ebenso hohe Motivation aufweise!


Hier ein kleiner- klitzekleiner Einblick ;-)



Ich hoffe, ihr seid neugierig!!! Yuchuuuuuu, mein erstes Freebook!! :D

Dienstag, 13. August 2013

AAAAAchtung Freebook!!!! Kräuseline im Anmarsch!!

 Nachdem sooooo viele in der Lumich Schneiderstube die Shirts geliked haben und gaaanz lieb nach dem Schnitt gefragt haben, habe ich mich doch glatt noch einmal für euch hinter die Nähmaschine und Ovi geklemmt, um euch eine schööööne Anleitung mit Fotos und Schnitt sowie Erklärungen zu erarbeiten, wie ihr euch solch ein Shirt auch recht einfach nähen könnt. 

Dazu braucht ihr nur ein Basicshirt- Schnittmuster, ein wenig Baumwolle-Webware (ca. 20 cm Höhe in voller Breite) oder Spitzenband, Baumwoll- Jersey und meine Anleitung! Diese wird auf jede Größe anzuwenden sein.
Da ich die euch versprochen habe- ich arbeite intensiv daran!
Ich verspreche euch, dass Kräuseline am Wochenende online gehen wird :-)

Und das sind momentan meine Lieblingskräuselines :-)

Ach ja, mir schwirrt schon wieder etwas neues im Kopf! 

Wenn die Kräuseline guten Anklang findet, werde ich zukünftig auch alle Schnittmuster zur Verfügung stellen ;-)