über mich

Ich bin eine ganz stinknormale junge Mama mit einem ganz normalen Mann und Kind und einer ganz normalen Arbeit- Also eigentlich nichts besonderes, wenn das Nähen nicht wäre!
Das Nähen habe ich im Mai 2012 für mich entdeckt- eine zuvor unvorstellbare Angelegenheit, da ich Reparaturarbeiten jeglicher Art an Sachen gehasst habe wie die Pest! 
Allerdings war ich es satt, ständig auf andere angewiesen zu sein, und sei es nur das Hosekürzen, was aufgrund meiner Körperhöhe von 1,60 m des öfteren vorkam. 
Angefangen hat es also mit dem besagten Hosekürzen mit einer billigen Singer 8280- mittlerweile bin ich etwas tiefer hineingeschlittert und nähe nun vorwiegend Kinderkleidung, Puschen als auch Sachen und Taschen für mich und natürlich auch kleine Präsente. Exotischere Sachen wie mobile Kindersitze habe ich mittlerweile auch genäht. Deshalb habe ich mir von W6 sowohl die Overlock, als auch die W6 N3300 Professional gegönnt. Für "robuste" Arbeiten steht mir die Singer nach wie vor zu Diensten- oder anders vormuliert- dafür will ich die edle W6 nicht runterwirtschaften. Eine Stickmaschine kommt mir nicht ins Haus- ich liebe nämlich das Freihandsticken und Applizieren! :D
Wie alle der Nähwelt "leide" ich an einer permanenten Näh-, Stoff-, und Schnittmustersucht, die ich aufgegeben habe zu bekämpfen. Das Nähen ist für mich Verwirklichung, Entspannung, und Lebensbereicherung hoch 10- probiert es aus!

1 Kommentar:

  1. Ja so ging es mir auch immer. Ich musste immer meine Mutter fragen, wenn ich was zu reparieren hatte. Das nervte, da uns ja auch 700km trennen. An der von dir beschriebenen Sucht leide ich auch und ich kann dir recht geben, dass das Nähen eine Verwirklichung, Entspannung und Lebensbereicherung ist. Auch für mich. Besser könnte ich es nicht ausdrücken. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Erstellen der freebooks.

    AntwortenLöschen