Dienstag, 29. Oktober 2013

Nähen für den Kindergartenbasar....

Langsam komme ich in die Puschen, ihr kennt es ja- zwischen Arbeit, Kind und Haushalt bleibt nur begrenzt Zeit, aber jetzt wird es!!

Ein paar Kinderloops sind entstanden....


ein paar Nuckeltaschen für die Untröstlichen...

 und eine Schlauchmütze, die mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat!
 schön mit gaaaaaaaaanz weicher Kuschelmicrofaser und schön dick für den Winter!

Montag, 28. Oktober 2013

kleine Mitbringsel für eine Freundin

Letzens waren wir zu Besuch bei einer Freundin, sie ist schwanger und bekommt im Dezember Nachwuchs... Da ich nicht richtig wusste, was sie bereits für den Nachwuchs hat, habe ich ihr ein Tatütata und ein Krimskram- Täschchen genäht....



Nach unserem Besuch weiß ich auch, was ich für den Kleinen nähen kann, das zeige ich euch im nächsten Post, nämlich dann wenn unsere Freundin ihr Päckchen bekommen hat...! Es handelt sich dabei um eher etwas ungewöhnlicheres- lasst euch überraschen! Wenn Bedarf besteht, erstelle ich gerne dazu auch ein Freebook ;-)


Montag, 21. Oktober 2013

Stifterolle für den kleinen Maler

Eine Stifterolle stand zwar etwas weiter unten auf der To-Sew-Liste, aber da mein kleiner Spatz das Malen für sich entdeckt hat, habe ich sie etwas (na gut, um 8 Nähprojekte) nach vorne gezogen. Als nächsten sind ein paar Splitpants für eine liebe Freundin dran (also natürlich nicht für sie sondern für den Bauchzwerg :D )

Natürlich ist die Stifterolle mit Bagger und LKA (LKW)... (und leider viiiielen Fehlern...



.... aber meinem Kleinen gefällts... :-) )

Sonntag, 13. Oktober 2013

Bärchenmütze und Hals-Schulterwärmer!

Hallo ihr Lieben! Was macht man, wenn man mehrere Stunden im Auto sitzt, der Mann fährt und das Kind schläft?
Richtig- das Bloggen endlich nachholen, was man unter der Woche nicht geschafft hat!

Dennoch habe ich aufgrund des herbstlichen Wetters wieder einmal Hand angelegt:
Entstanden ist eine Bärchenmütze und ein Hals- Schulterwärmer (außen Jersey und innen Nicki). Der Hals- Schulterwärmer ist nach eigenem Schnitt entstanden. In meiner Kindzeit gab es von Oma oft diese gestrickten "Überzieher". Da ich des Strickens nicht mächtig bin, habe ich eine genähte Variante erstellt.
Bisher hatte ich bei jeder Mütze Probleme, sie ihm aufzusetzen bzw. dass sie auch obenblieb.
Diese versucht er sich sogar selbst aufzusetzen- das ist doch ein Kompliment, oder?

Schaut mal <3 :






Mittwoch, 9. Oktober 2013

Puschen, Puschen, Puschen....!

Dieses süße Ballerinapuschenpaar kann ich euch nicht vorenthalten! Für Mädchen nähen ist auch mal toll!


 

Dienstag, 8. Oktober 2013

neue Puschen für meinen Spatz....

Es gibt neue Puschen- Einfach Wahnsinn wie schnell die kleinen Füßchen wachsen! Nun bereits in Größe 24/25...


Hier ein paar Eindrücke :-)





Freitag, 27. September 2013

Ich wurde getaggt- von der lieben Tanja von Moyo Vaa!

Ein Blogaward- ich bin gerührt!







Die Regeln für den Best Blog Award



Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, 

der dir diesen Award verliehen hat

***

Beantworte die 11 Fragen

***

Überlege dir selbst 11 neue Fragen

***

Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben

***

Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind




Ein paar Fragen hat sie mir auch gestellt- dann mal ran an den Speck:

1 Was nähst du am liebsten?



Puuuuuuuuuuuuschen! Ich liebe sie! Ein Paar neue hab ich noch genäht- die bin ich euch noch schuldig- aber die liebe Zeit... ;-)

2 Tee oder Kaffee?
Beides! Kaffee zum Wachwerden und Wachbleiben- Tee für den Rest des Tages :D

3 Strand oder Berge?
Strand- das weite Meer und das Rauschen der Wellen ist so schön entspannend! In den Bergen rumkraxeln überlasse ich anderen ;-)

4 Facebook: ja oder nein?
Ja- mit allen wichtigen Leuten in engen Kontakt :-)

5 Wer wird am meisten bei dir benäht?
wer wohl- der kleine Mann :-)

6  Was war dein größter Nähunfall?
Puh- also es gab einige mittelschwere Nähunfälle- wie bspw. gebrochene Nadeln stundenlang suchen, rechts auf links zusammennähen und Schrotten der Nadelstange....


Nadeln in Fingern kann ich euch zum Glück nicht bieten ;-)

7 Auf welches deiner Nähprojekte bist du besonders stolz?
Hmm, mein Freebook Kräuseline, findest du hier

8 Seit wann nähst du?
Seit Mai 2012

9 Wie kam es zum nähen?
Bei meinen Miniformaten hat es mich tierisch genervt, wegen Hosekürzen von anderen abhängig zu sein. Und- Ich kann meine Ideen endlich umsetzen und euch auch an Freebooks teilhaben lassen... :-)

10 Was ist deine Lieblingsfarbe?
Bordeaux

11 Was ist dein Lieblingsrezept?
Sizilianische Spaghetti! In unserem Sizilienurlaub kennen und lieben gelernt....
Rezept findet ihr hier




Nun hab ich Hunger :D


So-nun überleg ich mir 11 Fragen für die nächsten, die von mir einen Blogaward erhalten.... :-)

Getaggt wird im nächsten Post :-)