Samstag, 31. August 2013

Collegejacke Chili Billy von Snudi Design

Puuuuuuuuuh, war das aufwendig!

Aber es hat Spaß gemacht, und ich finde, es hat sich gelohnt! Bei dem grausigen Wetter und gähnender Leere im Kleiderschrank, sowie ein täglich komplett eingeschmutztes Kind nach dem Kitabesuch ein absolutes Muss!
Allerdings habe ich die Jacke etwas verlängert, ganz so kurz ist nicht mein Fall.

Genäht habe ich es in Größe 86/92, außen habe ich Sweat verwendet und innen ist es mit bordeauxfarben Jersey gefüttert. Natürlich durften die applizierten Initialien nicht fehlen. :D

Das tolle Ebook bekommt ihr bei Snudi Design hier



 


Dienstag, 27. August 2013

Sooo...Freebook- Anregungen gewünscht!

Ich bin wieder am Überlegen- möchte ein weiteres Freebook erstellen.

Was möchtet ihr- ein komplettes Shirt- SM wie ich es hier  schon mal gezeigt habe?
Oder eine Sweatjacke ohne Kapuze für Kinder zum Knöpfen?

Oder, oder, oder.... Macht Vorschläge! :D


Liebe Grüße, euer Lieblingshase

Freitag, 23. August 2013

Langsam traue ich dem Sommer nicht mehr über den Weg, und habe nun langsam mit der Herbstproduktion begonnen.
Ich liebe Raglan!! Da kommen die schönen Stoffe so herrlich zur Geltung!
2 Längstgeteilt sind mir auch von der Nadel gehüpft- ich tendiere aber nun eher dazu, die Sachen zu taillieren, sieht irgendwie schöner aus :-)




                  



Sonntag, 18. August 2013

Freebook Kräuseline!

Ja, ihr habt richtig gelesen!
Ich habs geschafft- mein erstes Freebook- Kräuseline ist fertig!



Kräuseline ist eine leicht zu nähende Kragen- und Bündchenerweiterung, die du mit allen gängigen Basicshirts nähen kannst. Im Schnittmuster findest du die Kragenmaße für den Kragen der ungerafften Shelly. Die recht einfache Formel ermöglicht es dir jedoch, Kräuseline mit deinem Lieblingsshirt ebenfalls zu kombinieren! Eine Webwarekräuselung oder Spitze, oder gar ganz ohne- das bleibt ganz dir überlassen!

Du kannst den Schnitt hier und die Anleitung hier runterladen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure genähten Kräuselines zeigt- damit ich viel Motivation für die nächsten Freebooks habe!
Was wünscht ihr euch denn? Ich sprudele nur so vor Ideen und kann mich einfach nicht entscheiden!!


Freitag, 16. August 2013

Freebook Kräuseline- es wird spannend!!!

Hallo ihr Lieben!

Meine Posts haben sich etwas in Grenzen gehalten, das liegt daran, dass ich jede freie Minute für euer Freebook genutzt habe. Und ich habe gute Neuigkeiten!

Der Schnitt ist fertig, liegt als pdf vor, die Anleitung ist bis auf das Deckblatt fix und fertig, und ich FIX UND ALLE!!! :D Aber glücklich!
Ihr glaubt gar nicht, wie laaaaange man dafür benötigt! Wahnsinn.... Also ich hoffe, dass gaaaaaaaanz viele Kräuseline nähen werden, damit ich für zukünftige Projekte eine ebenso hohe Motivation aufweise!


Hier ein kleiner- klitzekleiner Einblick ;-)



Ich hoffe, ihr seid neugierig!!! Yuchuuuuuu, mein erstes Freebook!! :D

Dienstag, 13. August 2013

AAAAAchtung Freebook!!!! Kräuseline im Anmarsch!!

 Nachdem sooooo viele in der Lumich Schneiderstube die Shirts geliked haben und gaaanz lieb nach dem Schnitt gefragt haben, habe ich mich doch glatt noch einmal für euch hinter die Nähmaschine und Ovi geklemmt, um euch eine schööööne Anleitung mit Fotos und Schnitt sowie Erklärungen zu erarbeiten, wie ihr euch solch ein Shirt auch recht einfach nähen könnt. 

Dazu braucht ihr nur ein Basicshirt- Schnittmuster, ein wenig Baumwolle-Webware (ca. 20 cm Höhe in voller Breite) oder Spitzenband, Baumwoll- Jersey und meine Anleitung! Diese wird auf jede Größe anzuwenden sein.
Da ich die euch versprochen habe- ich arbeite intensiv daran!
Ich verspreche euch, dass Kräuseline am Wochenende online gehen wird :-)

Und das sind momentan meine Lieblingskräuselines :-)

Ach ja, mir schwirrt schon wieder etwas neues im Kopf! 

Wenn die Kräuseline guten Anklang findet, werde ich zukünftig auch alle Schnittmuster zur Verfügung stellen ;-)





neues Shirt und Rock :-)

Für mich nähe ich auch ab und zu- aber als kleiner Einblick sollte das reichen!

 Ach ja, das Shirt ist ein eigener Schnitt- besteht da Bedarf? Dieser Einsatz kann auf jedes normales Basic-Shirt angewandt werden :-)



und passend dazu ein Rock für mich






Dies und das...


Ein Kissen, es entstand ganz zu Anfang...


Osterkörbchen, momentaner Verwendungszweck: Autotransportmittel

Ein Tatütata zum Schließen- möchtet ihr dafür ein SM haben?

Mutterpasshülle

Hier eine Mutterpasshülle für meine Schwägerin <3

Ich brauche nicht verschweigen, dass ich Applizieren mag :D



mobiler Kindersitz

Ging es euch auch so, dass ihr mal schnell wohin wolltet und dann das Kind die ganze Zeit über auf dem Schoß hattet weil kein Hochstuhl vorhanden war?

Damit uns das nicht mehr passiert, habe ich einen mobilen Kindersitz nach der Anleitung von Funfabric genäht. Anders als in der Anleitung habe ich richtiges Polster verwendet, sodass es auch schön weich ist.
Auf dem ersten Bild seht ihr den genähten Strampler von hier und die Puschen (mittlerweile abgewetzt) von hier
 

 Verpackungsmaße sind trotz Polster klasse- 30 cm lang :-)
und hier ein mobiler Kindersitz, den seine kleine Freundin zum 1. Geburtstag geschenkt bekam. :-)

Für meine kleine Nachteule habe ich einen Eulenschlafanzug aus Nicki genäht. War etwas popelig aber ganz ok geworden, oder?



Spieler von Madame Jordan

Gerade bei den kleinen Kindern finde ich es gut, wenn der Rücken zu ist, also hab ich mich an den Spieler von Madame Jordan gesetzt.
PS: Wieder appliziert 




Ach ja, ich hatte es so eilig mit einem Foto, dass ich nicht mal vernäht habe :D

Pumphosen

Diese Pumphosen nach Rosarosa sind auch zu Beginn meiner Näh"karriere" entstanden.
Der Affe und die Sterne wurden natürlich appliziert :-)





Montag, 12. August 2013

Es ist manchmal deprimierend wie viele schöne Schnittmuster es für Mädchen gibt! Ab und wann kann ich mich austoben, wenn sich irgendwo Nachwuchs ankündigt oder anderweitig Wünsche geäußert werden :-)
Hier seht ihr die Ergebnisse ;)
PS: Ich warne: Bilderflut!!











Beanieschirmmütze

Eine Beanieschirmmütze für den kleinen Mann :-)






Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuschenalaaaarm!!

Ich liebe Puschennähen, und ja, ich liebe das Applizieren!

Hier seht ihr eine kleine Auswahl an Puschen, manche habe ich auch ähnlich genäht- damit will ich euch nicht behelligen ;-)

Ein Paar ist komplett einfach gehalten, dort habe ich einen neuen Schnitt getestet- zum Binden. Find ich einerseits ganz gut, da man dann auch mal ein Paar Socken mehr drunter ziehen kann, andererseits werden die dann auch häufiger ausgezogen. Bei Kindern mit recht hohem Spann bieten sich solche Puschen an, da sie in der Weite leicht zu regulieren sind, dennoch der Puschencharakter erhalten bleibt. Eine gute Zwischenlösung ist das Einziehen einer Gummilitze! :-)








neue Strampler

Ging es euch auch so, dass ihr keine Strampler mehr in Größe 74 bekommen habt?
Da mein kleiner in der kalten Herbstzeit allerdings das Krabbeln lernte und sämtliche Hosen auf Krabbeltouren auf halb 8 hingen und schlussendlich verloren gingen fühlte ich mich stark gezwungen, Strampler für meinen Kleinen zu nähen. Und- er brauchte nicht frieren :-)

Wie denkt ihr darüber- möchtet ihr ein Schnittmuster für diesen Strampler?

Ich würde daraus ggf. Größe 74 und Größe 80 erstellen- was sagt ihr?






neue Pullover

Da mein kleiner ein richtiger Sonnenschein ist und ich das Applizieren toll finde, musste ich unbedingt einen Sonnenschein- Pullover machen- damals noch mühselig mit Zickzackstich versäubert :D
Und an einem Wickelpulli habe ich mich ebenfalls probiert.